Neuigkeiten
Home / Gulaschkanone Feldküche – Gulaschkessel aus Edelstahl

Gulaschkanone Feldküche – Gulaschkessel aus Edelstahl

Gulaschkanone Test – Gulaschkanone Feldküche – Gulaschkessel aus Edelstahl

Der Testbericht

Gulaschkanone Feldküche – Gulaschkessel aus Edelstahl – Kleiner und wackelig

Gulaschkanone Feldküche – Gulaschkessel aus EdelstahlDer Gulaschkanone Feldküche – Gulaschkessel aus Edelstahl belegt unseren Platz 4 im großen “TOP 5 Gulaschkanonen Test – Vergleich“. Bis auf das Ofenrohr sind alle gelieferten Materialien des Ofens aus Edelstahl. Es wird ein 10 Liter E-Emaille-Kessel mitgeliefert. Die ganze Outdoorküche ist auch mit einem Grillrost, Schaschlikspiesen oder einer Pfanne (Nicht im Lieferumfang enthalten)  nutzbar.

Der Aufbau und die Montage sind schnell innerhalb von 30-40 Minuten erledigt. Und die Feldküche steht. Durch das Fassungsvermögen des Kessels empfehlen wir den Ofen für Gruppen zwischen 5-15 Personen. Die Qualität der kompletten Gulaschkanone, Feldküche, Gulaschkessel aus Edelstahl kann durchaus noch verbessert werden. Die Die Aschelade fällt relativ leicht aus den Schienen.

Ein weiteres kleines Manko, sind die recht wackeligen Füße. Wir meinen grade bei solch einem Ofen, wo man heißes und flüssiges Essen kocht, muss unbedingt eine hohe Standfestigkeit gegeben sein. Denn wer den  Gulaschkanone, Feldküche, Gulaschkessel aus Edelstahl gerne beim Camping oder im Garten nutzt und ihn auf den Rasen stellt, hat nicht immer eine ebene Fläche, da sollten wenigsten die Beine stabil und standfest sein. Wenn er dann den Gulaschofen auch noch richtig mit Gulasch oder Glühwein vollmacht und somit einiges an Gesicht im Ofen hat, kann es schwierig werden.

Wer den Gulaschkanone Feldküche – Gulaschkessel aus Edelstahl öfters und intensiv nutzt, wird feststellen, dass Edelstahl sehr schön ausschaut, je nachdem wie heiß man den Gulaschofen jedoch erhitzt, wird dieser sich verfärben kann. Eine Verformung wurde in den meisten Fällen jedoch nicht festgestellt. Dies sollte an diese Stelle unbedingt vermerkt sein.

Das Anheizen und kochen funktioniert beim Gulaschkanone, Feldküche, Gulaschkessel aus Edelstahl schnell und einfach und er hält, wenn er einmal auf Temperatur ist, diese auch lange für die zu wärmen Speisen und Getränke vor. Die Heizleistung ist super und man kommt auch bei diesem Modell mit wenigen kleinen Holzstücken aus.

Gulaschkanone Feldküche – Gulaschkessel aus Edelstahl – Optimal als Glühweinkocher

Da der Topf es Gulaschkanone Feldküche – Gulaschkessel aus Edelstahl sehr gut nach oben abschließt und somit Hitze von alle Seiten hat, eignet sich dieser Eintopfofen optimal um darin Glühwein heiß zu machen und warm zu halten.

Gulaschkanone Feldküche – Gulaschkessel aus Edelstahl – Super Optik

Durch das verwendete Edelstahlmaterial hat diese Gulaschkanone eine besondere und rustikale Optik und ist auch ein schöner Blickfang.

Die Reinigung des Kessels und des Deckels sind problemlos möglich, da diese gut emailliert sind. Somit ist auch das Entfernen von evtl. Angebrannten schnell und einfach möglich.

Fazit – Klein, aber fein

Wer aufs Budget achten muss und unbedingt eine Gulaschkanone in Edelstahloptik sucht, sollte sich dieses Modell gerne genauer ansehen. Es ist ein recht kleiner Ofen und Kessel. Eine Fußballmannschaft bekommen Sie grade eben damit satt. Bei einer wirklich richtig großen Party, wird es jedoch schon etwas eng. Optimal eignet sich der Gulaschkanone, Feldküche, Gulaschkessel aus Edelstahl jedoch als Glühweinkessel zu erhitzen und warm halten.

Direkt zum Sparangebot Gulaschkanone, Feldküche auf Amazon.de

 

Wenn Ihnen diese Informationen gefallen haben, dann würden wir uns sehr über ein Facebook oder Google+ Like freuen. Klicken Sie dazu einfach unter dem Text auf das Facebook und Google Symbol. Vielen Dank.


Eingehene Suchbegriffe

  • gulaschkanone
  • glühweinkocher mit holz Ofenrohr
 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?